Raffaello Bettini Fedora-Hut

Sportliche Strickmütze oder eleganter Filzhut? Beides!

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics

Sportliche Strickmütze oder eleganter Filzhut? Beides!

Der stilvolle, perfekt sitzende Fedora von Hutmacher Raffaello Bettini/Florenz, seit 1938.

Heute sind Hüte im Herrenstil modisches Upgrade vieler femininer Looks. Dieser zeitgemäße Fedora ist ein Evergreen auf dem neuesten Stand: Er hat nicht nur unverkennbar italienischen Chic, sondern bietet auch zahlreiche praktische Nutzen.
Der gestrickte Teil ist angenehm luftig - und sogar wasserabweisend und formstabil.
Vor allem aber sorgen die dehnbaren Maschen dafür, dass der Hut Ihren Kopf so sanft wie eine Mütze umschmeichelt. Die Wollfilz-Krempe hält Wind und Regen wirksam ab.
Lässt sich problemlos in der Handtasche knautschen, ohne dass er an Form verliert.
Die Fedora-Form mit der längs geknickten Krone ist typisch für smarte Hollywood-Gangster der 40er-Jahre – und bekannt auch als „Bogart-Hut“.

Strick-Teil aus 50 % Polychlorid, 32 % Alpaka, 18 % Nylon. Filz-Krempe aus 100 % Wolle. Hergestellt in Italien.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu