Haferl, Damen

Original Haferl. Fast unverändert seit 1803, aber mit neuer, leichter Vibram®-Gummisohle.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics

Original Haferl. Fast unverändert seit 1803, aber mit neuer, leichter Vibram®-Gummisohle.

Traditionell zwiegenäht: wasserfest und unglaublich robust.

Robust, praktisch und über jeden Modetrend erhaben. Diese original Haferlschuhe werden noch heute in einer ungarischen Schuhmanufaktur nahezu von Hand gefertigt – seit 1803 in fast unveränderter Machart. Nur eines ist mit den Jahren noch besser geworden: das Gewicht. An Stelle der urtypischen schweren Sohle mit geschmiedeten Nägeln und Griffeisen haben diese Haferl eine leichte, abriebfeste Vibram®-Profilgummisohle.
In rund 200 Arbeitsschritten entsteht ein Haferl-Paar.
Aus erlesenen Lederhäuten wird der Schaft genäht und über den klassischen Allgäuer Haferl-Leisten gezwickt. Auf klassische Schuhmacher-Art wird der Rahmen mit dem Oberleder und der Brandsohle vernäht. Das macht die Schuhe be-
weglich und flexibel. Zwischen Brandsohle und Zwischensohle wird Filz eingearbeitet - somit passen sich die Haferl optimal der Fußform an. Die markanten, (zwiegenähten) doppelten Nähte entlang des Rahmens versteppen Oberleder und Sohle besonders haltbar. Die überstehenden Kanten halten Kratzer und Wasserspritzer vom Leder fern. Vorne und hinten eingesetzte Stützkappen machen den Schuh besonders formbeständig. Die hochgezogene Fersenkappe und der tiefe Knöchelausschnitt geben Ihrem Fuß sicheren Halt.

Obermaterial Rindleder, Futter und Decksohle Kalbleder, Laufsohle Gummi.
Schwarz

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu