6-Ply-Kaschmirtroyer, Herren

6-fädiges Kaschmir. Weltweit für 2019 nur 200 Stück.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics

6-fädiges Kaschmir. Weltweit für 2019 nur 200 Stück.

Aufwändig handverarbeiteter Troyer – vom englischen Hoflieferanten Corgi.

Schon 2-fädiges (Two-Ply) Kaschmir ist eine Besonderheit. Doch ein Troyer wie dieser – 6- fädig aus feinstem Kaschmir gestrickt – ist auch in den luxuriösesten Geschäften kaum zu bekommen.
Nur das Beste ist gut genug.
Das Kaschmir entstammt weltbester Herkunft – aus der Inneren Mongolei. Für nur einen Troyer „liefern“ 15 Kaschmirziegen ihr feines, behutsam ausgekämmtes Unterhaar – jedes mindestens 38 - 40 mm lang und 15 -16 Mikron dünn. In Großbritannien, wo traditionell die besten Spinnereien für Kaschmir sitzen, werden die zarten Fasern zu diesem 6-fädigen Luxuskaschmir versponnen. Eine Qualität zum Schwärmen: verschwenderisch weich und wärmend – aber ohne zu pillen oder zu fusseln.
Auf bewährten Handstrickmaschinen formgestrickt – bei Corgi in Wales.
Corgi ist einer der wenigen Hersteller von 6-Ply-Kaschmir. Es bedarf 10 Stunden, bis ein Troyer gestrickt, vernäht und versäubert ist. Im klassischen Rippenmuster, mit markanten Zu- und Abnahmen an Ärmeln und Raglan, hohem Stehbund und Reißverschluss. Ein zeitloser Troyer für drinnen und draußen.

Zeitgemäß schlanker Schnitt. Für Herren in Taubenblau/Schwarz-meliert, für Damen in Rot/Orange. Länge in Gr. 38 für Damen: 55 cm, in Gr. 50 für Herren: 66 cm. 100 % Kaschmir. Handwäsche.

Adel verpflichtet – vom Hoflieferanten des Prince of Wales.
1892 gründete Rhys Jones im walisischen Dorf Ammanford eine Manufaktur, die sich auf erstklassige Strickwaren spezialisierte. Noch heute werden bei Corgi die traditionellen Methoden handwerklicher Strickkunst gepflegt. Auf den alten traditionellen Strickmaschinen legen die Strickerinnen jeden Faden einzeln per Hand ein und nähen die Teile anschließend von Hand zusammen. Im Anschluss waschen sie jedes Produkt sehr sorgfältig, dadurch wird es besonders weich und flauschig. Jedes Stück ist eine Einzelanfertigung. Entsprechend knapp ist das Angebot. Sie erhalten Strickwaren von Corgi weltweit, aber nur in einer Hand voll erlesener Geschäfte. Immer nur das beste Material zu wählen zeichnet das kleine Unternehmen seit seiner Gründung aus. So wurde Corgi 1988 die Ehre zuteil, der erste Hersteller zu sein, der den Royal Warrant als Hoflieferant für Strickwaren und Strümpfe des Prince of Wales erhielt.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu