Hampton & Friends Hippie-Shirt

  • Aufwändige Färbung und Waschung. Vielfältige Handstickereien. Raffinierte Applikationen.

Das authentische Hippie-Shirt: In Nepal aufwändig von Hand bestickt.

Jedes ein kleines Kunstwerk und ein echtes Unikat. Von Hampton & Friends.

Kein Massenprodukt im Hippie-Stil, sondern ein Original aus kleinen Manufakturen in Kathmandu/Nepal. Mit den Auswanderern der Hippie-Bewegung in den 60er- und 70er-Jahren entstanden dort die Techniken des Kult-Looks:
Aufwändige Färbung und Waschung. Vielfältige Handstickereien. Raffinierte Applikationen.
Das Hamburger Label Hampton & Friends steht für „real vintage feelings“ und hat die Relikte aus vergangenen Zeiten wiederentdeckt. Das Shirt mit dem charakteristischen Peace-Zeichen passt perfekt zum aktuellen 70ies-Revival der Mode, ist jedoch viel individueller als die beliebigen Billigshirts der Highstreet-Ketten. Dennoch ist der Preis erstaunlich erschwinglich.

Leger gerade Form mit Rundhals-Ausschnitt und kurzen Ärmeln. Farbe: Pink. 100 % Baumwolle. Maschinenwaschbar.

Bewertungen

4.4/5 14 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Herta S. am 05.04.2019

T-Shirt

Das Shirt gefiel mir schon immer. Da es aber nur noch statt in Gr. 40 in 42 vorhanden war, zog ich es vor, in Gr. 42 zu bestellen, da ich es mir fast dachte, daß es es nicht besonders groß ausfällt. Also 1 Größe mehr ist i.O. Auf den Bildern hat das Shitr eine wunderschöne himbeer/rose-Farbe, in die ich ganz verliebt war und dazu in die künstlerischen Ornamente. In Wirklichket fiel mein Shirt farblich wesentlich blasser/pudriger aus,schade! Trotzdem wollte ich es aber behalten. Es hat eine schöne, kräftige Baumwoll-Qualität.

Von Cornelia B. am 25.12.2018

Super Qualität

Für denPreis und eine super Qualität

Von Renate M. am 27.11.2018

Lässig chic im Sommer

Freue mich schon darauf, dieses Shirt im nächsten Frühjahr zu tragen. Es ist aus einem recht stabilen Baumwolljersey gearbeitet. Die Färbung ist dezent verwaschen. Durch die aufwändige Stickerei ist dieses Kleidungsstück schon etwas Besonderes. Ich würde raten, es eine Nummer größer zu kaufen. Für mich sitzt es so einfach etwas lässiger, was besser aussieht.

Von Reinhild K. am 09.10.2018

Tolle Farbe

Werde ich verschenken, weil in meiner Größe nicht verfügbar. Kommt bestimmt gut an, weil eben nicht für den Hochsommer, sondern gerade in der Zwischenzeit bestens geeignet.

Von Gudrun W. am 11.09.2018

friends hippie shirt

Angenehm auf der Haut

pu