Pezzol Workwear-Boot

Treffen jetzt genau den Workwear-Trend: die Sicherheitsstiefel der Bohrinsel-Arbeiter.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics

Treffen jetzt genau den Workwear-Trend: die Sicherheitsstiefel der Bohrinsel-Arbeiter.

Das Original von Pezzol. Made in Italy.

Pezzol Industries wurde Mitte der 1950er-Jahre in der italienischen Hafenstadt Barletta gegründet. Dieser robuste und bequeme Stiefel ist eines der Ur-Modelle aus Gründertagen – und heute noch made in Italy. Seit rund 70 Jahren begleitet er die Arbeiter auf den Öl- und Gasplattformen in der Nordsee. Mit dem rustikalen Workwear-Trend erobert der lässige Boot jetzt die Modemetropolen Europas.
Unverwüstlich wie das Original. Aber sommer- und alltagstauglich.
In hellem Sand statt Schwarz. Und aus atmungsaktivem Baumwoll-Canvas statt dickem, derbem Leder. Die stoßdämpfende Leichtschaum-Sohle ist im Spritzguss-Verfahren angebracht und daher fest mit dem Schuh verbunden. Sie ist antistatisch, öl- und säurebeständig und durch das XL-Noppen-Profil selbst auf schmierigem Untergrund griffig. TPU-Zehenschutzkappe, Lederapplikationen an Ferse und Zehenkappe. Seitliche Lüftungsösen. Herausnehmbares Fußbett.

6-Ösen-Schnürung. Farbe: Sand/Dunkelbraun. Obermaterial, Futter und Decksohle: Textil. Applikationen: Leder. Lauf­sohle: Polyurethan. Hergestellt in Italien.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu