Granfoulard®-Textilien „Oplontis“ Plaid 135 x 190 cm

Die Muster aus der Villa Oplontis in Pompeji – vereint in eleganten Bassetti-Textilien.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Villa P.
Granfoulard®-Textilien „Oplontis“ Plaid 135 x 190 cm - Traumschön als prachtvolles Plaid.
Granfoulard®-Textilien „Oplontis“ Plaid 135 x 190 cm - Traumschön als prachtvolles Plaid.

Die Muster aus der Villa Oplontis in Pompeji – vereint in eleganten Bassetti-Textilien.

Traumschön als prachtvolles Plaid.

Diese edle Granfoulard®-Kollektion wird Sie in die Welt antiker Kaiser und prunkvoller pompejanischer Villen entführen: Amphoren, Leuchter und Ranken­ornamente, die einst die Wände der berühmten Villa Oplontis schmückten, sind hier kunstvoll vereint. In sanften, wie durch die Zeit gemilderten Multicolors, mit prachtvoller Randbordüre.
Blickfang in Ihrem edlen Wohnraum.
Das Plaid aus reiner Baumwolle ist mit einem kuschlig weichen Vlies (100 % Polyester) wattiert. Wie bei einem prachtvollen Teppich umrandet eine variantenreiche Musterbordüre das zentrale Schmuckfeld. Die fein nuancierten Farben der Fresken – mildes Rostrot, sanftes Creme/Beige mit Altgold und ein Grün wie bei edel oxidiertem Kupfer – wurden originalgetreu übernommen. Mit uni rostfarbenem Rand und farbgleichem Futter. Maschinenwäsche bis 40 °C. Wiegt ca. 900 g. Kommt in edler Präsent-Box.

Oplontis, eine Villensiedlung wohlhabender Römer.

Bei Ausgrabungen in der Nähe von Pompeji stie­ßen die Archäo­lo­gen 1964 auf einen Schatz: die prachtvolle Villa einer vornehmen Familie, die 79 n. Chr. durch den Ausbruch des Vesuvs verschüttet wurde. Funde lassen vermuten, dass der Besitz Poppaea Sabina ge­hörte – der zweiten Gattin Neros. Mit ca. 3.000 m² überbauter Fläche ist er der größte bekannte antike Herrensitz – und seine Aus­stattung ein Kleinod eins­tiger Lebens­kultur. Zusammen mit Pompeji wurde die Villa Oplontis am 4.12.1997 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Bewertungen

4.7 von 5
(69)
Bewertung abgeben
5 Sterne
84 % (58)
4 Sterne
9 % (6)
3 Sterne
1 % (1)
2 Sterne
6 % (4)
1 Stern
0 % (0)
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu