Eine bessere Adresse für herausragenden Crémant de Loire konnten wir nicht finden.

Dass Patrice Monmousseau in sieben von acht Jahren mit einem seiner Crémant de Loire den Titel des „Schaumwein des Jahres“, der nach traditioneller Methode hergestellt wurde, bei dem Magazin Weinwirtschaft* abräumt, verwundert nicht. Denn wer seine Crémant kennt, weiß, dass sie in Sachen Qualität und Preis-Genuss-Verhältnis immer weit vorne sind.
Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir ihn überzeugen konnten, mit uns einen Crémant für die EDITION PRO-IDEE zu machen: Ausgewählt aus den feinsten Grundweinen der Region, zeigt er frische Noten von Äpfeln und Apfelkernen, weißen Blüten, getrocknetem Obst und feine Brioche-Noten. Eben ein herausragender Crémant aus der Hand eines herausragenden Weinmachers.

*www.weinwirtschaft.de
Herkunft Schaumwein aus Frankreich
Anbaugebiet Loire
Hersteller Bouvet Ladubay, CS 94048, St-Hilaire-St-Florent, FR-49400 Saumur CEDEX
Klassifikation Appellation d’Origine Contrôlée
Enthaltener Alkohol 12,5 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad brut
Rebsorte(n) 80% Chenin Blanc, 20% Chardonnay
Säure ca. 5,5 g/l
Restzucker ca. 12,0 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Lagerfähigkeit 3 Jahre ab Jahrgang
Geschmacksrichtung Blumig-fruchtiges Bukett von weißen Blüten, Birnen und Trockenfrüchten, sowie rauchige Nuancen von gerösteten Nüssen.
Speiseempfehlungen Ein hervorragender Essensbegleiter zu Vorspeisen mit hellem Fleisch, Fisch oder Ziegenkäse sowie als Aperitif.

Bewertungen

4.1/5 9 Bewertungen
Bewertung abgeben
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu