Piedra Infinita Malbec 2016, Zucchardi, Valle de Uco/Mendoza, Argentinien

„Ich bin überwältigt … ein wahrlich herausragender Wein. 100 Punkte.“ (Robert Parker)*

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Piedra Infinita Malbec 2016, Zucchardi, Valle de Uco/Mendoza, Argentinien - „Ich bin überwältigt … ein wahrlich herausragender Wein. 100 Punkte.“ (robertparker.com, The wine Advocate 245, 31.10.2019)
Piedra Infinita Malbec 2016, Zucchardi, Valle de Uco/Mendoza, Argentinien - „Ich bin überwältigt … ein wahrlich herausragender Wein. 100 Punkte.“ (robertparker.com, The wine Advocate 245, 31.10.2019)
  • „Ein stratosphärisches Maß an Präzision, Symmetrie und Eleganz, das wirklich faszinierend ist… Bravo!“*
  • Sorry, dieses Angebot ist limitiert auf: 1 Flasche je Kunde.

„Ich bin überwältigt … ein wahrlich herausragender Wein. 100 Punkte.“ (Robert Parker)*

Nur selten vergibt der amerikanische Kritiker Robert Parker seine Höchstnote – und dies in der neuen Welt meist an kalifornische oder australische Rotweine. Dass ein argentinischer Malbec die Traumwertung von 100 Punkten erreicht, darf daher als echte Sensation gelten: Sebastián Zuccardi – einer der besten Erzeuger Südamerikas 2019 im Decanter** - beweist mit dieser „Infinita“, dass Weine der absoluten Weltspitze auch vom Fuß der Anden kommen können. In diesem Fall aus fast 40 sorgfältig ausgewählten Kalkstein-Parzellen auf 1100 Meter Höhe.
„Ein stratosphärisches Maß an Präzision, Symmetrie und Eleganz, das wirklich faszinierend ist… Bravo!“*
Mit seinen 100 Parker-Punkten steht dieser Piedra Infinita auf einer Stufe mit den ganz großen Weinikonen der neuen Welt, die aber oft ein mindestens doppelt so teures Preisschild tragen. Da genießen wir doch lieber diesen kraftvollen und zugleich eleganten Infinita Malbec. Mit intensiven Aromen von roten und schwarzen Früchten, Veilchen, schwarzem Pfeffer, Lakritz, Muskatnuss und Nelken. Ein herausragender Spitzenwein mit Frische und Finesse, komplex und mit langem Abgang, der eine Eleganz und Präzision erreicht hat, die in dieser Preisklasse in der neuen Welt seinesgleichen sucht. Da müssen wir Robert Parker Recht geben: ein rarer, überwältigend guter Wein, der die höchsten Weihen verdient hat.

* robertparker.com, The wine Advocate 245, 31.10.2019
** decanter.com, south-americas-top-10-winemakers. 23.03.2019

Sorry, dieses Angebot ist limitiert auf: 1 Flasche je Kunde.
Herkunft Wein aus Argentinien
Anbaugebiet Mendoza
Einführer Wein-Import-Kreis GmbH, Sachsenring 38, DE-50677 Köln
Enthaltener Alkohol 14,5 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100 % Malbec
Säure ca. 5,5 g/l
Restzucker ca. 2,4 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 20 Jahre
Geschmacksrichtung Mit intensiven Aromen von roten und schwarzen Früchten, Veilchen, schwarzem Pfeffer, Lakritz, Muskatnuss und Nelken. Ein herausragender Spitzenwein mit Frische und Finesse, komplex und mit langem Abgang. Elegant und Präzise.
Speiseempfehlungen Zu festlichen Anlässen, gegrilltem Fleisch und Hartkäse.
Bewertung(en) Robert Parker 100/100 Punkte (Jahrgang 2016) robertparker.com, The wine Advocate 245, 31.10.2019,
Decanter decanter.com, south-americas-top-10-winemakers. 23.03.2019

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu