Wiltinger Riesling 2019, Reichsgraf von Kesselstatt, Mosel, Deutschland

„Ganz sicher mit einem großen Gewächs vergleichbar.“ (Robert Parker)*

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Wiltinger Riesling 2019, Reichsgraf von Kesselstatt, Mosel, Deutschland - „Ganz sicher mit einem großen Gewächs vergleichbar.“ (Robert Parker)*
Wiltinger Riesling 2019, Reichsgraf von Kesselstatt, Mosel, Deutschland - „Ganz sicher mit einem großen Gewächs vergleichbar.“ (Robert Parker)*

„Ganz sicher mit einem großen Gewächs vergleichbar.“ (Robert Parker)*

Aber zum halben Preis.

Amerikas führender Weinguru Robert Parker hält ihn für so gut, dass er einem Großen Gewächs Paroli bieten könnte. Er ist regelrecht begeistert: „Ein beeindruckender Wein für diesen Preis.“*
„Intensiv und konzentriert (…). 91+ Punkte.“*
Kein Wunder das er schnell ausverkauft war. Der jetzt lieferbare Jahrgang 2019 wurde noch nicht bewertet, begeistert aber wieder mit Aromen reifer Früchte, voller Intensität und feiner Mineralik. Gut für uns, dass er nur die Hälfte seiner großen Brüder kostet. Da empfehlen wir doch statt der Großen Gewächse lieber diesen Wiltinger Riesling, der nicht nur Kenner in seinen Bann ziehen wird.




*Robert Parker, The Wine Advocate 244, 08.2019 über den Jahrgang 2018
Herkunft Wein aus Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Abfüller Reichsgraf von Kesselstatt GmbH, Schlossgut Marienlay, DE-54317 Morscheid.
Enthaltener Alkohol 12,5 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100 % Riesling
Verschluss-Art Schraubverschluss
Trinktemperatur 8-10 °Celsius
Lagerfähigkeit 8 Jahre ab Jahrgang
Geschmacksrichtung Lebendig mit feinen Zitrusnoten, Honigmelone und weißem Pfirsich. Aromen reifer Früchte, voller Intensität und feiner Mineralik.
Speiseempfehlungen Passt zu geschmortem Zitronenhuhn, gesottenem Tafelspitz mit Apfelkren, Coq au Riesling oder auch zu leichten Fischgerichten wie z.B. Bachsaibling auf sautiertem Lauch.
Bewertung(en) Robert Parker 91/100 Punkte (Jahrgang 2018) Robert Parker, The Wine Advocate 244, 08.2019

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu