Châteauneuf Beaurenard 2015, Domaine de Beaurenard, Châteauneuf du Pape, Rhône, Frankreich

Unter den Top 100 des Jahres 2017.* 94 Punkte im Wine Spectator.**

Eine besondere Gelegenheit ist dieser Châteauneuf Beaurenard: mit seiner Finesse, weichen Tanninen, zartem Beerenfrucht-Charakter, gepaart mit einer guten Struktur und Eleganz, bewegt er die Redakteure des Wine Spectators nicht nur zu einer fantastischen Bewertung von 94 Punkten.** Darüber hinaus schafft er auch die Aufnahme in die Top 100 der besten Weine des Jahres.* Hier werden nur die herausragend bewerteten Weine aus dem Kalenderjahr mit einem besonderen Preis-Genuss-Verhältnis geehrt.
Noch unbekannt. Noch erfreulich günstig.
Ein Glück für uns, dass die Domaine de Beaurenard noch nicht ganz so bekannt ist wie andere große Namen der Region. Denn sehr schnell sind die Top 100 des Wine-Spectators ausverkauft, wenn die Liste erscheint. So konnten wir noch einige Flaschen für Pro-Idee Kunden sichern. Einige Flaschen einer besonderen Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen sollten.

*www.winespectator.com, 31.12.2017
**www.winespectator.com, 13.09.2017

Herkunft Wein aus Frankreich
Anbaugebiet Rhône
Abfüller SCEA Paul Coulon et Fils, 10 Av. St Pierre de Luxembourg, B.P.20, FR-84231 Châteauneuf du Pape
Klassifikation Appellation d'Origine Protégée
Enthaltener Alkohol 15,0 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 70% Grenache, 10% Syrah, 10% Mourvèdre, 10% Andere
Säure ca. 4,8 g/l
Restzucker ca. 1,5 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 15 Jahre ab Jahrgang
Geschmacksrichtung Schöne, fruchtige Noten von Brombeeren und Schwarzkirschen. Weiche, samtige Tannine.
Speiseempfehlungen Hervorragend zu Lamm und rotem gegrilltem Fleisch.
Bewertung(en) Wine Spectator 94/100 Punkte (Jahrgang 2015) (www.winespectator.com, 13.09.2017)

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu