Weihnachts-Shopping leicht gemacht. Für Ihre Weihnachtsgeschenke gilt bei Pro-Idee die verlängerte Rückgabegarantie bis zum 31.01.2026.

Weihnachts-Shopping leicht gemacht. Verlängerte Rückgabegarantie bis zum 31.01.2026.

Bestellung & Lieferung

  • Per Internet: www.proidee.at
  • Per Bestell-Hotline: 0810-900 696*
    Mo.-So.: 8:00 bis 22:00
  • Per Brief oder Postkarte: Pro-Idee, Bundesstraße 112, A-6923 Lauterach
  • Per Internet: www.proidee.at
  • Per Bestell-Hotline: 0810-900 696*
    Mo.-So.: 8:00 bis 22:00
  • Per Brief oder Postkarte: Pro-Idee, Bundesstraße 112, A-6923 Lauterach
Mehr lesen

Unter Lieferkonditionen finden Sie alle Informationen zu Lieferungen innerhalb und außerhalb Österreichs.

Einfach und schnell die gewünschten Artikel auswählen und auf „In den Warenkorb“ klicken. Nach Ihrer Registrierung oder Anmeldung den Button „Zur Kasse“ betätigen, die Versand- und Zahlart wählen und nach Prüfung der Bestellung auf „Jetzt Kaufen“ klicken. Eine Bestelleingangsbestätigung mit einem Überblick aller wichtigen Informationen erhalten Sie unmittelbar im Anschluss automatisch per E-Mail. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch 0810-900 696 , per E-Mail service@proidee.at. und postalisch entgegen (Pro-Idee, Bundesstraße 112, A-6923 Lauterach).

Gerne über die Suchfunktion (oben auf jeder Seite) die Artikelnummer – wenn bekannt – oder einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben. Sie können dann über die Filterfunktion (Sortiment, Farbe, Größe, …) die Suchergebnisse bequem weiter einschränken.

Mit Hilfe unserer Größentabelle können Sie schnell die für Sie passende Größe finden. Einfach den Artikel aufrufen und rechts von der Größe auf „Richtige Größe finden“ klicken.

Falls Ihr Wunschartikel temporär ausverkauft ist, können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen, wenn er wieder verfügbar ist. Tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf „Senden“. Wichtig dabei: - Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail: Den darin enthaltenen Link anschließend anklicken, um die Benachrichtigung zu aktivieren. - Mit dieser E-Mail wird der Artikel nicht reserviert. - Wir informieren per E-Mail alle Kunden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist: Dann heiß es schnell sein, da das Kontigent zumeist begrenzt ist.

Auf Wunsch verpacken wir fast alle Artikel mit exklusivem Geschenkpapier nach Ihrer Wahl. Die Kosten betragen nur 4 €. Klicken Sie dafür einfach im Warenkorb die Option „Als Geschenk verpacken“ an. Geschenksendung – ohne Aufpreis Wir liefern zu unseren geltenden Konditionen, wann und wohin Sie wollen. Die Rechnung erhalten Sie. Aktivieren Sie hierzu in der Bestellübersicht nach Auswahl einer abweichenden Lieferanschrift einfach das Kästchen „Dem Paket keine Rechnung beilegen“.

Mit der Österreichischen Post als unserem langjährigen Paketdienstleister. Und mit unserem Geschäftspartner Gebrüder Weiss liefern wir Ihnen sämtliche Speditionsartikel.

Um Änderungen an einer bereits hinterlegten Lieferadresse durchzuführen, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Unter der Kategorie Adressen können Sie Ihre Lieferadressen anlegen, ändern oder löschen. Sollten Sie eine Bestellung an eine hinterlegte Lieferanschrift liefern lassen wollen, wählen Sie diese einfach während des Bestellvorgangs oben in der Bestellübersicht unter „Adresse” aus.

Sie haben noch keine Versandbestätigung erhalten? Eine Änderung der Lieferadresse können wir für Sie noch durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Rufen Sie uns gerne unter 05574-803 51 an, unmittelbar nach Aufgabe Ihrer Bestellung.

Den Status Ihrer aktuellen und bisherigen Bestellungen können Sie jederzeit unter Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wir versenden Ihre Artikel grundsätzlich so schnell wie möglich. Es kann daher vorkommen, dass eine Bestellung mit unterschiedlichen Lieferarten, Lagerorten oder Lieferzeiten in sogenannte Teillieferungen separiert wird. Sie erhalten dann für jede Lieferung eine eigene Versandinformation per E-Mail. Die Versandpauschale wird Ihnen hierbei selbstverständlich nur einmalig pro Bestellung berechnet.

Eine Versandbestätigung schicken wir Ihnen zu, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Für Rückfragen bezüglich des Versandstatus wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@proidee.at oder unter 05574-803 51.

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen sein, wird die Sendung zur nächstgelegenen Postfiliale gebracht. Sie werden durch eine Benachrichtigung im Briefkasten über den Verbleib Ihrer Sendung informiert. Auch können Sendungen bei empfangsbereiten Nachbarn gegen Unterschrift abgegeben werden.

Bitte prüfen Sie stets genau, ob Ihre Artikel unversehrt und vollständig angekommen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bedauern wir es sehr. Bitte schicken Sie uns über das Kontaktformular Fotos des beschädigten Pakets inklusive relevanter Information zum Schaden bzw. zu den fehlenden Teilen. Wenn Sie die Bestellung kostenfrei zurückschicken möchten, benutzen Sie den im Paket beigelegten Rücksendeaufkleber. Ist der Rücksendeaufkleber nicht mehr vorhanden, verwenden Sie bitte einen neutralen Paketaufkleber von der Post und senden das Paket bitte unfrei an uns zurück. Benutzen Sie für die Rücksendung gerne eine Verpackung Ihrer Wahl. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ja, wenn Sie sich anders entschieden haben, können Sie die Annahme verweigern. Vermerken Sie dies nach Möglichkeit vorab beim Logistiker (z. B. via App) oder teilen Sie es dem Zusteller einfach persönlich mit. Es entstehen keine Kosten für Sie.

Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt ausschließlich bei einer Weinbestellung mit einem Mindestbestellwert von 160 €.

Hochqualitative Artikel mit bestem Service zu fairen Preisen ist unsere Philosophie. Deswegen gibt es bei uns eine Preisgarantie. Sollten Sie innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Ware für das gleiche Produkt bei einem anderen Einzelhändler in Österreich ein günstigeres Angebot finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung.

Wir bieten faire und marktgerechte Preise. Aus verschiedenen Gründen können Preise erhöht oder reduziert werden. In unserem Webshop finden Sie immer die aktuellen Preise. Unter Günstige Gelegenheit und in unserem Outlet finden Sie alle derzeitigen Sonderangebote.

In unserem Outlet können Sie zahlreiche Sonderangebote über (fast) alle Sortimente finden. Unter Günstige Gelegenheit finden Sie stets preislich attraktive Mode-Artikel aus unserem Fashion Classics und Essentials Sortimente.

Ja, wir bieten unseren Firmenkunden besondere Konditionen bei größeren Abnahmemengen (z. B. für Kunden oder Mitarbeitende-, Geschenk-, Incentive-Programme). Wir liefern an eine von Ihnen angegebene Adressliste, zu einem gewünschten Termin, gerne mit Grußkarte und auf Wunsch auch in Geschenkverpackung. Genauere Informationen finden Sie im Bereich Firmenkunden-Service. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an firmenkunden@proidee.at.

Eine Stornierung, Änderung oder Ergänzung können wir prozessbedingt nur durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Der aktuelle Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist jederzeit in Ihrem Kundenkonto ersichtlich. Wenn Sie eine Änderung der Bestellung vornehmen möchten, rufen Sie uns gerne unter 05574-803 51 an, unmittelbar nachdem Sie diese aufgegeben haben.

Die Information erhalten Sie in Ihrem Webshop-Kundenkonto. Nach dem Log-in (z. B. mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort) klicken Sie auf Bestellungen. Im Folgenden sehen Sie Ihre bisherigen Bestellungen inkl. aller relevanter Details.

Keine hilfreiche Antwort gefunden?

Kontaktformular
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu