Mayser Hut Fedora

Dieser Hut darf ge­knautscht werden – und bleibt trotzdem immer perfekt in Form.

 

 

 

 

Dieser Hut darf ge­knautscht werden – und bleibt trotzdem immer perfekt in Form.

Der „Fedora“ von Mayser, seit 1800.

Ohne Sorge packen Sie ihn ins Reisegepäck und holen ihn unbeschadet wieder heraus. Das luftige Flechtwerk ist weich, biegsam und kann nicht brechen. Es besteht aus feinsten, gleichmäßig geflochtenen und ge­wachsten Seidenpapier-Streifen. Gefertigt auf traditionellen Borten-Nähmaschinen.
Ein seltenes Meisterwerk deutscher Hutmacherkunst.
Der Fedora mit der längs geknickten Krone und der beidseitig geknifften Front ist das Comeback eines Klassikers aus den 40er-Jahren. Typisch ist diese Hutform für smarte Hollywood-Gangster und -Privatdetektive dieser Zeit. Heute dient er als stilvoller Sonnenschutz im Ur­laub, als modisches Accessoire zum legeren Freizeitlook und als elegante Kopfbedeckung zum Sommeranzug.

Farbe: Natur. Aus 100 % Papier.

Bewertungen

20 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Helga M. am 06.09.2018

Fedora Hut

entspricht den Erwartungen. Formschön, leicht, guter Sitz

Von Manfred S. am 16.08.2018

Fedora

Hut so wie beschrieben gut,passt .OK

Von Jürgen R. am 15.08.2018

Produkte/Service...alles seit Jahren bestens !

Von Franz F. am 08.08.2018

Mayser Hut

Ich habe einen zweiten Hut für eine Freundin besorgt. Ich glaube, das spricht für sich.

Von Detlef H. am 06.08.2018

Elegang und sportlich

Eleganter aber auch sportlicher Hut. Am Strand als auch sonst zu tragen. Preislich etwas intensiv, ist aber sein Geld wert.

pu