Willi Kissmers handgefertigte Original-Radierungen.

100 Exemplare. Jedes Exemplar mit Unikatcharakter.

Der 2018 verstorbene Künstler WILLI KISSMER ist bekannt für seine Akte, die er mit größter Präzision stilvoll inszenierte. Seine Gemälde erzielen Verkaufspreise im fünfstelligen Bereich. Exklusiv für Pro-Idee Kunden fertigte der Künstler von Hand Radierungen und Prägedruck-Editionen an, die großen Anklang finden. 
An der Kupferplatte für die Radierungen „Rückenakt“ arbeitete der Künstler 7 Wochen.
Jedes einzelne Exemplar wurde in aufwändiger Handarbeit erstellt und unterscheidet sich von den anderen. Willi Kissmer übernahm dabei, wie nur wenige Künstler, jedes Detail der Arbeit selbst – von der Idee bis zur Radierung.
Ein charakteristischer Kissmer.
Über 20 Jahre fertigte der Künstler seine bekannten Akte an. Er zeigte seine Figuren niemals nackt, sondern verhüllte sie durch Farben und federleichte Stoffbahnen in dezente Erotik. Diese Art der Darstellung ist zu seinem Markenzeichen avanciert.
Ausstellungen in Las Vegas, London, Plymouth, Mallorca, Frankfurt ...
Zuvor studierte Willi Kissmer Kunst an der Folkwangschule Essen. Bereits innerhalb seines fünfjährigen Studiums hat er sich auf die Ausführung von Prägedrucken, Radierungen und Lithografien spezialisiert.      
Signierte, nummerierte und datierte Original-Radierungen. Mit Echtheitszertifikat.
100 Exemplare. Exklusiv bei Pro-Idee. 

„Rückenakt“ (ungerahmt) Radierung auf 310-g-Büttenpapier, 32 x 51 cm.

„Rückenakt“ in Galerierahmung (52 x 70 cm, Rahmenbreite 2 cm, Rahmentiefe 3 cm. Konservatorische Rahmung aus Ramin-Holz inklusive Passepartout.) mit weiß gekalktem Rahmen.

Bei Radierungen handelt es sich um Originalgrafiken, entstanden in der aufwändigen Technik der Schabkunst.

Der Druckstock ist hierbei eine polierte Kupferplatte, die in wochenlanger Arbeit geätzt, graviert und geschabt wird. Zum Druck werden die entstandenen Vertiefungen mit Ölfarbe gefüllt, der Überschuss mit dem Handballen entfernt, die Platte mit eingeweichtem Büttenpapier bedeckt und mit hohem Druck durch die Presse gezogen.

Galerierahmung nach Museumsgrundsätzen.

Alle gerahmt bestellten Grafiken werden – ohne direkten Kontakt zum Glas – an wenigen Punkten auf der Kulisse fixiert und hinter 3 mm Floatglas annähernd luftdicht abgeschlossen (konservatorische Rahmung). Dadurch vor Staub und Lichteinwirkung geschützt, aber dennoch atmend. Betont schlichter Blockleisten-Rahmen aus ebenmäßig gemasertem Holz, wahlweise in Schwarz oder Weiß gekalkt. Inklusive stabiler Aufhängung an der Rückseite.

Der Künstler beschränkt sich bewusst nur auf den Torso, um das Augenmerk auf die Formen zu lenken.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu