Verkaufshit

Das preisgekrönte Wörter-Memo: eine kniffelige Kopfnuss für alle mit Spaß an Sprache.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Concept Store
Paar spielt ein Memo-Spiel mit bunten Karten auf einem Tisch.
Röhrenverpackung des Spiels 'Verkaufshit' mit bunten Karten um die Packung.
Memo-Spiel 'Verkaufshit' mit Karten auf einem Tisch und der Verpackung daneben.
Karten aus dem Spiel 'Verkaufshit' auf einem Tisch verteilt.
Paar spielt ein Memo-Spiel mit bunten Karten auf einem Tisch.
Verkaufshit - Das preisgekrönte Wörter-Memo: eine kniffelige Kopfnuss für alle mit Spaß an Sprache.
Röhrenverpackung des Spiels 'Verkaufshit' mit bunten Karten um die Packung.
Verkaufshit
Verkaufshit
Memo-Spiel 'Verkaufshit' mit Karten auf einem Tisch und der Verpackung daneben.
Hochwertig gestaltet – 72 Wort-Karten und Papp-Röhre mit dekorativ typographischem Design.
Hochwertig gestaltet – 72 Wort-Karten und Papp-Röhre mit dekorativ typographischem Design.
Ralph Burkhardt
Ralph Burkhardt
Karten aus dem Spiel 'Verkaufshit' auf einem Tisch verteilt.
Verkaufshit
Verkaufshit
  • Macht mit Wortwitz Laune. Fordert Gedächtnis und Beobachtungsgabe. Schult Sprachverständnis und Kreativität.
  • Ausgezeichnet mit dem FORM Designpreis 2019. Ideal auch auf Reisen.

Das preisgekrönte Wörter-Memo: eine kniffelige Kopfnuss für alle mit Spaß an Sprache.

Zu entdecken sind 36 witzige Wortpaare – aus je zwei einzelnen Wörtern zusammengesetzt.

Ein echter Sprachschatz für jeden, der gern mit Wörtern spielt. Aus 72 verdeckt gelegten Karten mit je einem Wort sind 36 Wortpaare zusammenzusetzen – mit überraschend neuer Bedeutung. So bilden z. B. „Bär“ und „Tiger“ das Substantiv „Bärtiger“, „Tang“ und „Ente“ verschmelzen zur „Tangente“. Auch um die Ecke denken ist angesagt, wenn z. B. aus „Kurs“ und „Aal“ der „Kursaal“ wird – und aus „Verkauf“ und „Shit“ der „Verkaufshit“.
Macht mit Wortwitz Laune. Fordert Gedächtnis und Beobachtungsgabe. Schult Sprachverständnis und Kreativität.
Eine Seite der Memokarten ist angeschnitten: So sehen Sie, welches der beiden Wörter an erster Stelle steht. Der farbgleiche Font bestätigt das zusammengehörende Wortpaar. Mindestens zwei Spieler treten den Wettkampf an. Sieger ist, wer die meisten Paarungen findet.
Ausgezeichnet mit dem FORM Designpreis 2019. Ideal auch auf Reisen.
Ralph Burkhardt – Entwickler und Designer des Spiels - studierte an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd und entdeckte dort die Faszination der Schriftsprache und Typographie. Hochwertig gestaltet, mit 72 Wort-Karten aus stabilem, farbigem Karton. Inkl. Anleitung platzsparend in robuster Papp-Röhre mit dekorativ typographischem Design.
  • Misst 7,8 x 7,5 x 22 cm (L x B x H)
  • Wiegt 542 g
  • Für kluge Köpfe ab 6 Jahren
Hersteller: MeterMorphosen GmbH, Offenbacher Landstr. 374, 60599 Frankfurt am Main, DE, metermorphosen@t-online.de
Röhrenverpackung des Spiels 'Verkaufshit' mit bunten Karten um die Packung.

Testurteile/Awards

Vorheriges Produkt

Woodman Geschicklichkeitsspiel
Noxxiez Handwärmer-Kissen

Nächstes Produkt

Bewertungen

4.5 von 5
(61)
Bewertung abgeben
5 Sterne
75 % (46)
4 Sterne
11 % (7)
3 Sterne
7 % (4)
2 Sterne
2 % (1)
1 Stern
5 % (3)
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu