Abwaschbare Oliventischwäsche

  • 8 (!) Farben lassen das Oliven-Dessin wie gemalt erscheinen.
  • Dauerhaft immun gegen Flecken. Dennoch kein Vergleich zu simplem Wachstuch.

Typisch Provence: Oliven-Tischwäsche aus 100 % Baumwolle. Aber 100 % unempfindlich.

Fasertief fleckgeschützt und abwischbar acrylbeschichtet. In plastisch wirkendem 8-Farben-Druck.

Mustergültig für südfranzösische Tafelfreuden: die Decke mit Oliven-Dessin à l‘Indienne. Schon im 17. Jahrhundert brachten Kauf­leute kunstvoll florale Baumwoll­drucke aus Indien in die Provence. Heute sind die Bordürenstoffe dort Kulturgut. Reduziert designt und – wie diese – pflegeleicht ausgerüstet, vereinen sie perfekt Tradition und Moderne. Für schönste Urlaubs­stim­mung drinnen und draußen.
8 (!) Farben lassen das Oliven-Dessin wie gemalt erscheinen.
Viel schöner als die flach anmutenden Billigdrucke mit meist nur 4 Farben. Beim Modell in Gelb/Blau heißt das 6 Blau- und 2 Gelb-Töne, bei Blau/Weiß 7 Blau-Töne plus Weiß. Nur so sind feinste Schattierungen möglich – und die zierlich von Ranken umrahmten Bordüren bekommen besonders lebendige Leuchtkraft und Tiefenwirkung.
Dauerhaft immun gegen Flecken. Dennoch kein Vergleich zu simplem Wachstuch.
Nach dem Druck wird das 160 g/m² Baumwollgewebe mit einem Fleckschutz ausgerüstet. So ist es geschützt, bewahrt jedoch seinen weichen Fall. Eine zusätzliche Beschichtung der Oberseite mit Acryl macht die Tischwäsche einfach abwischbar. Keine öl- und wasserhaltigen Flüssigkeiten dringen ein. Sogar verschütteter Rotwein, Kaffee/Tee, Saucen und Säfte lassen sich einfach abtupfen. Bei 40 °C maschinenwaschbar.

Nur durch den Druck mit 8 Farben sind die feinen Schattierungen möglich.

Bewertungen

4.7/5 26 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Wilfried M. am 14.05.2019

Leichter Farbfehler

Die Decke hat beim Auspacken einen leichten Farbfehler.

Von Detlef K. am 14.05.2019

Tischdecke Terassentisch

Tolles Design, fällt ansprechend, sehr gut sauber zu halten.

Von Dorothea H. am 07.05.2019

tischtuch für draußen

bin zufrieden - weiß noch nicht wie es auf Schlechtwettern reagiert - aber denke es wird ok sein - schön ist es jedenfalls

Von Andre T. am 27.04.2019

Wie versprochen

Tolle Qualität. Wein verschüttet? Einfach mit dem Küchentuch aufsaugen. Keine Flecken. Super.

Von Peter S. am 16.04.2019

Decke erste Sahne

Sind mit Artikel und Abwicklung zufrieden

pu