Tessellae Carignan 2021, Domaine Lafage, Roussillon, Frankreich

„Ein sensationeller Wein.“ (Robert Parker über den Jahrgang 2015)*

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Tessellae Carignan 2021, Domaine Lafage, Roussillon, Frankreich - „Ein sensationeller Wein.“ 
(Robert Parker über den Jahrgang 2015)*
Tessellae Carignan 2021, Domaine Lafage, Roussillon, Frankreich - „Ein sensationeller Wein.“ (Robert Parker über den Jahrgang 2015)*
  • 70 Jahre alte Reben, geringe Erträge und hohe Weinmacherkunst

„Ein sensationeller Wein.“ (Robert Parker über den Jahrgang 2015)*

Selten genug, dass Amerikas „Weinpapst“ einem Wein aus dem Süden Frankreichs so lobt, und noch seltener einem Wein dieser Preislage. Doch hier hat seine Bewertung einen guten Grund.
70 Jahre alte Reben, geringe Erträge und hohe Weinmacherkunst
Und so entstehen Jahr für Jahr konzentrierte Aromen von Brombeeren, getrockneten Kräutern, Leder und Lakritze aus diesem würzigen, mittelkräftigen und seidigen Carignan. Der jetzt lieferbare Jahrgang 2021 wurde noch nicht bewertet, doch Weinmacher Jean-Marc Lafage hält ihn für noch besser als seine Vorgänger. Ein großartiger Wein bei dem man zugreifen sollte, bevor auch die restlichen Flaschen ihren Weg über den großen Teich antreten.



*Robert Parker, Wine Advocate 230, 04/2017
Herkunft Wein aus Frankreich
Anbaugebiet Languedoc-Roussillon
Abfüller Weingut Domaine Lafage, Mas Miraflors, F-55545 Perpignan
Klassifikation Appellation d’Origine Contrôlée
Enthaltener Alkohol 14,5 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100 % Carignan
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 10 Jahre ab Jahrgang
Geschmacksrichtung Pure Frucht von reifen Kirschen, Brombeeren, Pflaumen, abgerundet mit feinen Gewürzen und einem Hauch von Zigarrenkiste.
Bewertung(en) Jeb Dunnuck 91/100 Punkte (Jahrgang 2017) www.jebdunnuck.com, Januar 2018,
Jeb Dunnuck 92/100 Punkte (Jahrgang 2015) (Wine Advocate 230, 04/2017)

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu