Achat-Collier

  • Die Technik des Stein-Ätzens datiert zurück bis ins 16. Jahrhundert.
  • Viele unterschiedliche Graublau-Nuancen ma­chen die Kette besonders kombinationsfreudig.

Jedes dieser Colliers ist einzigartig.

Graublaue Achate mit ganz individueller Ätz-Struktur.

Schon von Natur aus weist Achat oft eine interessante, streifige Zeichnung auf. Und durch Ätzen erhalten die Halbedel­steine noch lebendigere Strukturen und eine schön matte Oberfläche. 
Die Technik des Stein-Ätzens datiert zurück bis ins 16. Jahrhundert.
Die Kalkablagerung in der Achat-Perle werden durch Säure gelöst. So entsteht die feine, helle Maserung mit fühlbar vertieften Flä­chen, Rillen, Linien und mikroskopisch feinen Haarrissen. Jede Achat­perle weist eine andere, ganz individuelle Struk­tur auf. So gleicht kein Collier exakt dem anderen.
Viele unterschiedliche Graublau-Nuancen ma­chen die Kette besonders kombinationsfreudig.
Sie passt perfekt zu blue und bleached Denim, aber auch zum marineblauen Blazer, zum kobaltblauen Kleid,…  Perlen von ca. 12 mm Ø. Misst ca. 42 cm Länge. Wiegt ca. 69 g. Karabinerverschluss und Ka­lotten aus 925er Sterling-Silber.
Die grau­blauen Achate passen perfekt zu le­gerer und eleganter Kleidung.

Bewertungen

4.2/5 5 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Marlies Z. am 25.07.2019

Verliert Farbe

Am Anfang hatte die Kette schwarze Steine mit grau/blauer Musterung. Nach 2maligem Tragen auf blosser Haut verschwand allerdings die helle Musterung. Die Kette ist nun einheitlich schwarz mit den aus der Ätzung entstandenden, jetzt ebenfalls schwarzen Vertiefungen. Dadurch hat sie sehr an Attraktivität eingebüsst. Würde sie nicht mehr bestellen.

Von Hermine K. am 11.12.2018

Kette

die Kette ist in Wirklichkeit dunkelblau und nicht so hell

Von Gabriela H. am 25.04.2018

collier

die blaufärbungen der perlen sind wunderbar.ich bin sehr zufrieden mit den kauf dieses produktes.

Von Evelyn K. am 23.02.2018

Achat-Collier

Sehr schön

Von Ferdinand D. am 03.10.2017

Bewertung

Gesamte Bestellung sehr brauchbar

pu