Berghaus ThinDown™-Jacke

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Concept-Store
  • 50 mal atmungsaktiver als herkömmliche Daunenjacken.
  • Spezialimprägnierung mit Lotoseffekt macht den Oberstoff schmutz- und wasserabweisend.

Berghaus ThinDown™-Technologie: Die perfekte Kombination aus Wärme und Bewegungsfreiheit.

Schlank. Leicht. Elastisch. Atmungsaktiv.

Bisher mussten Sie sich entscheiden: Die natür­liche Isolation von Daune für extra starken Kälteschutz. Oder synthetische Isolation mit weniger Wärme aber uneingeschränkter Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität. Jetzt gibt es die perfekte Kombination: Statt pur, als bauschige Faser in Kammern gefüllt, wird die Daune hier mit Hightech-­Fill vermischt und zu einem dünnen Vlies verarbeitet. Es gibt keine Nähte, an denen es zu Kältebrücken kommt. Zusammen mit dem Stretch-Außenmaterial ergibt das eine daunenwarme, dabei aber schlanke und bewegungsfreudige Outdoorjacke – ideal für den Bergsport, beim Laufen, Radfahren, ...
50 mal atmungsaktiver als herkömmliche Daunenjacken.
Frei von einschränkenden Kammern und Innenbeuteln erzielt die ThinDown™-­Technologie Spitzenwerte in puncto Luftzirkulation und Feuchtigkeits­transport. Selbst bei starker körperlicher Anstrengung genießen Sie ein angenehm trockenes Innenklima.
Spezialimprägnierung mit Lotoseffekt macht den Oberstoff schmutz- und wasserabweisend.
Stehkragen. Stretch-­Kapuze. Frontreißverschluss mit Kinnschutz. Windfang-­Ärmelbündchen. Elastischer Saumabschluss. Zwei Schubtaschen mit Reißverschluss. Länge in Gr. M: 72 cm. Farbe: Royalblau oder Schwarz. 81 % Polyester und 18 % Elasthan. Isolierungsmaterial 52 % Entendaunen und 148% Polyester. Futter: 88 % Polyester und 12 % Elasthan. Handwäsche.

Die britische Marke Berghaus ist Ausstatter von Extremsportlern und Ausnahme-­Alpinisten.

Das 1966 von zwei Bergsteigern gegründete Unternehmen gilt seit jeher als Innovationsführer und Spezialist für funktionale Outdoor-­Bekleidung. Getes­tet und getragen unter anderem von Leo Houlding, britischer Ausnahmekletterer und Actionfilmer. Mick Fowler, 3-facher Gewinner des „Piolets d’Or“, der höchsten Auszeichnung im Extrem-­Bergsport. Und Bergsteiger-­Ikone Sir Chris Bonington, der 1996 für seine alpinen Leistungen zum Ritter geschlagen wurde.

Schmutz- und Wasserabweisend dank Spezialimprägnierung mit Lotoseffekt.

Bewertungen

5.0/5 2 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Norbert S. am 03.12.2019

Tolle Jacke für den Winter

Tolles Material. Habe Größe 52. L paßt wie angegossen. Ziehe das Teil bei Waldläufen im Winter an. Warme eng anliegende Kaputze. Habe die Jacke in Blau und in Schwarz. Preis ist denke ich Ok für die gelieferte Qualität. Ich bin zufrieden und würde immer wieder kaufen.

Von Gerd M. am 22.10.2019

Daunenjacke

Tolle Qualität, schnelle Lieferung guter Service!

pu