Thomas Baumgärtel - Pro-Idee Concept-Store

Seit 1986, mit dem Sprayen seiner ersten Banane auf eine Kunstinstitution, hat sich Thomas Baumgärtel (*1960) mit seinem Markenzeichen international einen Namen gemacht. Sein künstlerisches Konzept beinhaltet, mit Hilfe der Banane als Gütesiegel, weltweit die Kunstinstitutionen zusammenzufassen, die er als „besonders wertvoll“ erachtet. Baumgärtel-Bananan zieren die Eingangstüren der bekanntesten Museen und Galerien, u. a. in Moskau, New York, Paris, Wien, Berlin, Innsbruck und Zürich. Sein Kunstprojekt wird von Museen sehr ernst genommen und gilt als inoffizielles Logo der Kunstszene.

Thomas Baumgärtel studierte Freie Kunst und Diplom-Psychologie in Köln. Er ist in einer Vielzahl von öffentlichen und in über 40 privaten Sammlungen vertreten. 75 Einzelausstellungen und weit über 100 Gruppenausstellungen präsentieren das gewaltige Werk des Bananensprayers.
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * 0,044 €/Min.

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 22:00 Uhr
  • * Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu